In den letzten 30 Jahren hat sich die Zahl der Übergewichtigen auf mehr als 600 Millionen verdoppelt. Die Zahl der Diabetes-Kranken hat sich weltweit auf 347 Millionen verdreifacht.

Zucker ist für die meisten Diabetesfälle und Herzkrankheiten verantwortlich. Dies wurde schon mehrfach wissenschaftlich belegt und nachgewiesen, aber die Zuckerindustrie will nichts davon wissen und spielt das Thema immer wieder runter.

Von der Zuckerindustrie werden immer wieder Berichte und wisschenschaftliche Studien gefälscht oder gekauft und zum Schluss schaut es immer wieder so aus, als sei der Zucker nicht so schädlich.

Dieser Film zeigt deutlich welche Rolle der Zucker in unserer Gesellschaft spielt und welche gesundheitlichen Gefahren auf uns zukommen, wenn die Zuckerindustrie und unser Zuckerkonsum nicht endlich gedrosselt wird.